[Aktion] Gemeinsam Lesen #19

20. Oktober 2015


Guten Morgen :D
Heute mache ich wiederbei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit. :D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher. Hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Spiegelsplitter" von Ava Reed und bin auf Seite 168 von 372.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Verdammt! Wo auch immer ich war, es sah nicht einladend aus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zurzeit bin ich ca. bei 45% und muss sagen, das es mir jetzt sehr gut gefällt und ich bin schon sehr gespannt, wie die Story weitergeht. :3 Mir gefällt, das Setting und die Charaktere sehr gut und ich finde, es toll, das das Buch nicht nur aus einer Sicht geschrieben ist, sondern es sich zwischen der weiblichen Protagonistin und dem Haupttypen abwechselt. :)

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)
Naja, das kommt drauf an. Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, da man wirklich manchmal eine Erinnerungsstütze braucht. Aber wenn es ein bisschen zu viel wird, dann finde ich es schon ein bisschen nervig. 
 
Wie findet ihr so einen "Erinnerungsstütze"? Und welches Buch lest ihr gerade? :3



7 Kommentare:

  1. Hey =)

    Mir geht es mit den Erinnerungsstützen genau wie dir! Ist ganz praktisch, aber zu ausschweifend muss das nicht sein, das nervt dann eher.


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mell,

    ich finde den Klappentext deiner aktuellen Lektüre ein wenig verwirrend, sie macht mich aber auch neugierig. Ich behalte das Buch mal auf meinem mentalen Radar. ;)

    Ich sehe das genauso wie du. Lieber ein kleiner Rückblick statt permanent ahnungslos vor dem Buch zu sitzen, solange die Rückblende nicht zu umfangreich ist. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      So ging es mir auch, als ich den Klappentext gelesen habe. :) Ich war dann aber so neugierig, dass ich es mir gleich holen musste. XD

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Ich bin heute auch wieder dabei! Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste <3 Das Cover finde ich mega toll, aber leider gibt es ja nun ein neues...
    Zu Frage 4.: Ich sehe das so wie du :D
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, das Cover ist echt hübsch. :3 Es gibt ein neues Cover? o.o Das wusste ich gar nicht. :/

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo Mell,

    oh das Buch steht auf meiner Wunschliste, ich finde das Cover sooooo genial und bisher habe ich nur Gutes zum Buch gehört. :) Und bereits dein einer Satz, den du geschrieben hast, hat mir gefallen. :D
    Ich werde mir das vermutlich als Taschenbuch gönnen, weil es so hübsch aussieht.


    Liebe Grüße,
    Anna


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Beim Cover kann ich dir nur zustimmen. ;3
      Also ich bin jetzt bei 60% und kann dir sagen, dass ich es immer noch echt gut finde. ;D
      Ich habe auch überlegt, ob ich es mir als Taschebuch noch mal hole, aber mein Bücherregal ist jetzt schon leider viel zu voll. xD

      Liebe Grüße :3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.