[Aktion] Gemeinsam Lesen #56

11. Oktober 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" und bin zur Zeit auf Seite 104 von 336.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf der anderen Seite der Brücke stiegen mehrere Draconi-Wachen aus dem wagen und verteilten sich am gegenüberliegenden Ufer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin schon unglaublich gespannt, wie diese tolle Reihe enden wird. Mir haben schon die ersten beiden Teile unglaublich gut gefallen und auch dieser Teil gefällt mir, bis jetzt auf jeden Fall, wieder richtig gut! :D

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft? (KiraNear)
Eigentlich ist mir das egal. xD Wenn ich ein gutes Buch habe kann ich genauso gut in Gesellschaft wie auch alleine lesen ohne mich. Normalerweise lese ich alleine, wobei ich sagen muss, dass ich es auch immer toll finde, wenn meine Freundinnen und ich uns im Sommer irgendwo draußen auf eine Wiese setzten und zusammen lesen. :)



12 Kommentare:

  1. Morgen!

    Ich hatte nur Band eins mal angelesen, aber konnte mich nicht aufraffen über die LP hinauszulesen. Das Buch ist also auf meine "Merken" Liste gewandert, zu den anderen 2563563 XD

    Ich finde das "mit anderen zusammen lesen, wenn sie physisch anwesend sind" irgendwie seltsam. Ich meine, es kommt bei mir vor, aber ich hab in Gesellschaft dann immer den Drang zu reden, und kann mich dann nicht auf mein Buch konzentrieren XD

    HIER findest du meinen Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell!

    Von den Büchern hab ich schon viel gehört, aber sie noch nicht gelesen! Viel Spaß weiterhin!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mell,

    dein Buch klingt interessant. Ich kenne die Reihe aber noch nicht. Kannst du sie denn empfehlen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Büchern und Reihen :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu einem Beitrag!


    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Myna :)

      Also mir gefällt dir Reihe richtig gut und kann dir die Bücher auf jeden Fall empfehlen. :3

      Danke. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Mell

    Mir geht es wie dir und ich lese gerne in Gesellschaft. Dein Buch habe ich schon einige Male gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es zu mir passen würde.

    HIER findest du meinen Beitrag und ich lasse dir liebe Grüsse da
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mell :)

    Die Reihe reitz mich ja schon aber irgendwie kann sie mich troztdem nicht ganz überzeugen :)

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mell,

    ich muss ja gestehen, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe. Es sind immer andere Buchschätze dazwischen gekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Ahh, du liest schon den abschluss <3 Ich gestehe, ich muss noch Band 2 lesen... Dabei mochte ich die Reihe so so sehr. Die Autorin schreibt immer sehr gut, oder? :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die Reihe steht auf meiner Wunschliste :) Ich habe ja noch nichts von der Autorin gelesen (obwohl ich etwas auf dem SuB habe), aber ihre Bücher klingen alle so gut... dir noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich weiß nicht, ob das Buch inhaltlich was für mich wäre, aber das Cover ist so toll, dass ich es besitzen will :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mell,

    "Black Blade" habe ich auch diesen Monat gelesen und ich habe den letzten Band geliebt. Viel Spaß mit dem Finale ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #91 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mell, :)
    freut mich sehr, dass dir die Reihe so gut gefällt. :) Bei mir ist vor kurzem der erste Band eingezogen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. :) Dir noch viel Spaß mit dem dritten Teil. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.