[Rezension] Begin Again von Mona Kasten

25. November 2016

Titel: Begin Again (Again-Reihe, Band 1)
Autor: Mona Kasten 
Erschienen: 14. Oktober 2016
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: LYX

Klappentext: "Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren."

Da mir schon die Schattentraum-Reihe von Mona Kasten sehr gefallen hat, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. :D
Kaum habe ich begonnen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es hat mich sofort gefesselt, da ich auch immer schnell wissen wollte, wie es weitergeht, obwohl die Geschichte eigentlich eh ziemlich vorhersehbar war. Durch den eher lockeren und flüssigen Schreibstil kommt man auch sehr schnell in der Story voran. :)
In "Begin Again" geht es nämlich um Allie, die sich von ihren Eltern abgekapselt hat und nun ein neues Leben aufbauen möchte. Doch schon am Anfang hat sie einige Probleme, da sie auf der Suche nach einer Wohnung ist, doch alle Mitbewohnerangebote bis jetzt ein kompletter Reinfall waren. Nun bleibt ihr nur noch eine Möglichkeit, und zwar die Wohnung von Kaden White. Doch kaum hat sie diese betreten will er sie wieder raushauen, da er nicht mit einer Frau als Mitbewohnerin duldet. Zum Glück willigt er dann doch noch ein unter der Bedingung, dass es 3 Regeln geben wird, wobei die wichtigste die 3. Regel ist, und zwar das sie nicht miteinander anfangen werden. Allie sagt zu und bekommt das WG-Zimmer, doch merkt sie schon bald, dass es gar nicht so einfach ist, die Regeln nicht zu brechen. Und wenn dass nicht schon schlimm genug wäre, holt auch ihre Vergangenheit sie nach und nach ein.

Allie war mir von Anfang an sehr sympathisch, was wohl auch daran lag, dass das Buch aus ihrer Sicht erzählt und man so einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Kaden dagegen konnte ich am Anfang noch nicht wirklich einschätzen, doch mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr. Die beiden sind wirklich tolle Charaktere, wobei ich sagen muss, das Kaden manchmal schlimmere Stimmungsschwankungen hat als eine schwangere Frau. Da hat mir Allie hin und wieder echt leidgetan. Aber ansonsten waren die beiden wirklich süß und die Liebesgeschichte war auch sehr authentisch und, bis auf das Ende, nicht zu kitschig für meinen Geschmack.
Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll ausgearbeitet und ganz besonders habe ich Alies beste Freundin, Dawn und Kadens besten Freund, Spencer ins Herz geschlossen und freue mich unheimlich, dass das nächste Buch von den beiden handeln wird. :D

"Begin Again" ist eine wirklich schöne und emotionale Geschichte, mit toll durchdachten Charakteren, die mich sofort gefesselt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der im Jänner erscheint und wo es dann um meine zwei Lieblingscharaktere geht. :D Auf jeden Fall kann ich "Begin Again" jedem empfehlen und geben dem Buch 5 von 5 Herzchen. :D



2 Kommentare:

  1. Awwww dieses Buch will ich auch so unbedingt lesen, ich hoffe, ich schaffe es noch dieses Jahr ^^

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch hin und weg von diesem Buch! Kann es kaum erwarten bis der nächste Teil veröffentlicht wird :)

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.