[Aktion] Gemeinsam Lesen #71

7. März 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Götterfunkte. Liebe mich nicht" von Marah Woolf und bin auf Seite
408 von 464.

Inhalt:
 
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass das funktionierte, aber einen Versuch war es wert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich schon eher am Ende des Buches bin, bin ich schon sehr gespant, wie es ausgehen wird und ob es mit einem bösen Cliffhanger enden wird und mir das Warten auf Band Zwei erschweren wird, oder nicht. xD

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?
Auf jeden Fall, da sich mein Geschmack über die Jahre auch verändert hat. Aber zurzeit habe ich nicht wirklich ein Lieblingsbuch, denn wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir einfach nicht für eines entscheiden. xD Es gibt so viele Bücher, die ich liebe. :3 Zum Beispiel die "Chroniken der Unterwelt" Reihe, genauso wie auch die "Clockwork" Reihe von Cassandra Clare oder aber "Das göttliche Mädchen" von Aimée Carter gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. :)


12 Kommentare:

  1. Hallo Mell,

    "GötterFunke" habe ich auch schon gelesen und es gefiel mir wirklich gut.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Götterfunke habe ich auch schon gelesen, wegen des Cliffhangers: lass dich überraschen ;)

    Ich sollte ganz dringend mal Clockwork Angel lesen, es wartet schon viel zu lange auf mich.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mel,

    auch wenn wir völlig verschiedene Genre-Typen zu sein scheinen, ist uns doch die Liebe zu den Büchern gemein.
    Der Geschmack verändert sich auf jeden Fall. Stets gibt es auch neue Bücher, die mit neuen Themen und neuen Erzählstilen von sich reden machen. Auch aktuelle Hypes machen uns Bücherwürmern zu schaffen.

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mel,

    hihihihihi.. bin gespannt was zum Ende sagst *lach*
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß auf den letzten Seiten !!!
    Ich mag das Buch und bin schon megagespannt auf die Fortsetzung ;)

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von Marah Woolf habe ich bisher die Bookless Reihe gelesen (und geliebt!) und die MondSilber-Saga (war gut). Zu Götterfunke habe ich zu viel gemischte Meinungen gehört - auch bin ich in der Regel von Göttergeschichten nie begeistert, weswegen ich das Buch auch erstmal nicht lesen werde. Aber man muss ja auch nicht alles lesen :D

    Mir gefällt übrigend dein Blogdesign sehr! Wirklich sehr hübsch :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den restlichen Seiten :D

    Ich habe nicht das eine Lieblingsbuch, und gefühlt kommen jedes Jahr ein paar dazu ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Die Chroniken der Unterweltreihe war ja eher nicht so meins. Mir lag es nicht wirklich und vieles fand ich nervig und überflüssig.

    Das göttliche Mädchen möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/07/gemeinsamlesen-72-mit-dagmar-bachs-zimt-und-weg/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mel,
    das Buch verfolgt mich nun schon mehrmals :) sollte ich mal genauer ansehen.
    Chroniken der Unterwelt habe ich auch geliebt!
    Meinen Beitrag findest du Hier
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    "GötterFunke" habe ich letzten Monat beendet und ich fand das Buch richtig richtig gut, so dass ich den zweiten Teil kaum erwarten kann *_*
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    GötterFunke gehört nicht zu meinem Beuteschema, aber ich habe schon viel positives darüber gehört.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    Götterfunke lese ich auch gerade, bin aber erst auf Seite 62. Also hab ich noch einiges vor mir :D aber bin auch schon gespannt wie es weitergeht.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mell,

    "Götterfunke" habe ich auch schon gelesen und ich finde, dass das Buch einen echt fiesen Cliffhanger hat. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #112 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.