[Aktion] Gemeinsam Lesen #80

6. Juni 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh, die Fortsetzung von "Zorn und Morgenröte", und ich bin gerade auf Seite 30 von 433.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und wenn er das erreicht hätte, würde sein Vater erkennen, dass die Vergangenheit ihm nicht das Recht gab, seinen Sohn eine Zukunft zu verwehren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon "Zorn und Morgenröte" hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte es einerseits kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen, doch andererseits hatte ich auch ein bisschen Angst, dass der zweite Teil vielleicht nicht so wahnsinnig toll ist wie der Erste. Deshalb habe ich mir etwas Zeit gelassen, dieses Buch zu lesen. Doch jetzt will ich endlich wissen, wie es weitergeht, und habe gestern begonnen zu lesen, weswegen ich auch noch nicht sonderlich weit bin. :)

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Das kommt immer drauf an. Oft lese ich die Neuerscheinungen direkt, wenn sie erscheinen, doch hin und wieder komme ich nicht dazu, weil es zu viele Neuerscheinungen sind, oder ich habe, wie auch bei "Rache und Rosenblüte" ein bisschen Angst vor der Fortsetzung eines Buches und lasse mir deshalb ein wenig Zeit, bis ich damit anfange. Also komplett unterschiedlich. :)

 


6 Kommentare:

  1. Huhu Mell

    Ich bin froh zu lesen, dass du dir manchmal auch den Folgeband nicht sofort lesen traust. So ging es mir schon oft. Ich dachte immer, so ticke nur ich :-)
    Antwort 4 fällt bei mir ähnlich aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    HIER

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mell,

    auch ich muss "Rache und Rosenblüte" noch lesen und ich habe auch Angst davor ;D Aber ich habe bisher nur gute Rezensionen gelesen und hoffe, dass ich nicht die Ausnahme sein werde ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann will ich die Reihe auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Bich :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    bei dem Buch bin ich auch noch unsicher ob ich es lesen möchte. Der erste Band war super, aber oftmals lässt der zweite Band ja dann etwas nach. Ich warte mal ab wie deine Rezension ausfällt ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Moin Mell,

    Um die Bücher schleiche ich ja schon ein bisschen rum, weiß aber nicht ob sie unbedingt was für mich sind :)
    ich wünsche dir aber noch viel Spaß ♥

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Heyhey Mell :)

    Der erste und zweite Band dieser Reihe liegen schon/noch auf meinem SuB. Toll, dass es dir so gut gefällt! Dann werde ich es hoffentlich auch bald in Angriff nehmen ;D

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    Liebe Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.