[Aktion] Gemeinsam Lesen #81

20. Juni 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Nemesis - Geliebter Feind" von Anna Banks und bin auf Seite 22 von 432.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Dornen reißen und zerren an meinem Dienstbotenkleid, während ich mich durch das unbewohnte Tal schlage - Mutter hat gesagt, es würde nicht angehen, im Gewand einer Adeligen zu fliehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, da ich erst auf Seite 22 bin. Aber der Anfang war schon ziemlich interessant und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird.
Von Anna Banks habe ich vor einigen Jahren ihre "Blue Secrets" Reihe gelesen und geliebt, weshalb ich hoffe, dass mir auch diese neue Reihe gefallen wird. :)

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)
Hmm...schwierig. Es gibt so viele tolle Bücher und meiner Meinung nach ist es wichtig, sie alle gelesen zu haben. Aber ich glaube, ich empfehle den ersten Teil der Clockwork Reihe, "Clockwork Angel", denn wenn man dieses Buch gelesen hat, will man alle weiteren Bücher von Cassandra Clare auch lesen. ;D





11 Kommentare:

  1. Ja, die CLockwork Bücher muss ich auch mal weiterlesen. Da hab ich erst 2 gelesen.. Danke für die Erinnerung ;). Auch Nemesis sieht gut aus (gefällt mir gleich Auf Anhieb sehr gut)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mell!

    Dein aktuelles Buch ist leider nicht mein Genre. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen.

    Frage vier fand ich schwierig zu benatworten. Ich habe mich dann doch noch für ein Buch entschieden, dessen Autorin mich mit ihrem Leben zutiefst bewegt hat.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber der Klappentext klang ganz gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von Cassandra Clare habe ich fast alle Bücher gelesen und ich finde sie echt gut :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mell,

    ja Clockwork ist einfach Liebe! Ich wünschte, jeder würde alles von Cassandra Clare lesen, weil sie sonst etwas verpassen. Aber so geht es mir wohl bei jedem Buch, welches mir gefällt. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    na ja, ich find solche Empfehlungen schwierig, denn ich bin leider gar nicht deiner Meinung, weil ich absolut kein Fan der Autorin bin. Ich hab die komplette Unterwelt-Reihe gelesen, fand sie aber eher mittelmäßig. Wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Deswegen find ich auch die Frage sehr schwierig zu beantworten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen :)

    Ui, da kommt Nemesis auch schon zum zweiten Mal vor :) mich hat das Cover und der Inhalt auch schon direkt angesprochen, ich bin gespannt wie du es in Summe finden wirst. Da bleibe ich auch gleich Leserin, um das verfolgen zu können! :)

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
  7. Hei Mell,

    viel Spaß mit Nemesis :) Bei mir liegt es auch schon im Regal und ich hoffe, ich kann bald damit starten :) Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mell,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Es ist auch nicht ganz mein Genre, aber das Cover sieht so schön aus.
    Deine Empfehlung kenne ich auch noch nicht. Aber sie steht schon auf meiner Wunschliste :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Mell :)
    Dein Buch sieht absolut genial aus und ich werde es mir mal genauer anschauen. Die 'Clockwork' Reihe steht noch ungelesen bei mir im Regal, aber ich möchte sie dieses Jahr noch lesen.
    Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mell,

    "Nemesis" steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst :) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hey Mell,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass es dir gefällt.
    Buchgeschmack ist für mich etwas sehr subjektives, weswegen es für mich kein Buch geben kann, dass jeder gelesen haben sollte. Von Cassandra Clare habe ich mal eines dieser City of xxx Bücher gelesen und fand es ganz schlecht. Wozu Clockwork Angel gehört, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich glaube, das ist eine eigene Reihe, oder?

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.