Neuzugänge #39 (September)

10. September 2017


Huhu ihr Lieben! :D Nachdem ich es endlich geschafft habe meinen SuB ein wenig zu verkleinern, sind schon wieder viele neue Bücher erschienen, an denen ich mich einfach nicht vorbei schleichen konnte. xD Deshalb zeige ich euch heute, welche tollen Schätze in letzter Zeit bei mir eingezogen sind. :D



Menduria 4 - Der Wille der Gezeiten von Ela Mang
"Gegen jede Vernunft glaubt Lina auch ein Jahr nach Darians Tod noch an sein Überleben. Als sich die Gerüchte verdichten, macht sie sich in die Eiswüste auf, um ihn zu suchen. Während sie dort um ihr eigenes Leben kämpft, trifft sie auf einen alten Feind, ohne dessen Hilfe ihre Mission zum Scheitern verurteilt ist …
Und während Lina sich in der Eiswüste mit ihren dunklen Kräften auseinandersetzen muss, entdeckt Aljana eine Gabe in sich, die vor langer Zeit prophezeit wurde und die von entscheidender Bedeutung im Kampf gegen die Haegoth sein wird …
Kann das Ende ein Anfang sein?"



Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel von Rick Riordan
"Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …"



Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln von Lian Hearn
"Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron."



AMANI - Verräterin des Throns (Die AMANI-Reihe 2)
"Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?"

Vielen Dank an den cbt Verlag für das tolle Rezensionsexemplar! :)



Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen? 
Und wenn ja, wie hat es euch gefallen? :D



1 Kommentar:

  1. Huhu Mell,

    tolle Neuzugänge!

    "Apollo" ist auch schon bei mir einzogen und gelesen habe ich es auch schon. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

    Auf "Amani" freue ich mich auch schon sehr. Ich bin gerade im Urlaub und zu Hause müsste es schon auf mich warten ;)

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Meine Neuzugänge der Woche

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.