[Aktion] Gemeinsam Lesen #115

10. April 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese noch immer"Helden dey Olymp 2 -
Der Sohn des Neptun" von Rick Riordan und bin aber schon auf Seite 403 von 544.

Inhalt: "
Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Fahrer schloss die Glassccheibe und fuhr schweigend weiter."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Leider komme ich in letzter Zeit kaum zum Lesen, weshalb ich noch immer an diesem Buch lese. Es ist wirklich super und mir gefällt es wahnsinnig gut, weswegen ich noch trauriger drüber bin, dass ich nur selten dazu komme weiterzulesen. Doch ich hoffe sehr, dass ich es nächstes Wochenende schaffe, denn ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht und wie dieser Teil der Reihe wohl ende.
 
4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch? (Sandra)
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich wohl am liebsten ein neues Buch von Cassandra Clare. Aber da sie eh letzten Oktober etwas herausgebracht hatte, zählt das wohl nicht so ganz. Obwohl das für mich schon viel zu lange her ist. xD
Ansonsten würde ich gerne wieder etwas von Colleen Houck lesen. Ihre Tiger Reihe (Kuss des Tigers, usw.) haben mir unglaublich gut gefallen und ich kann mir denken, dass mir auch andere Bücher von ihr sehr gefallen werden. :) 
 


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Lektüre, und dass du bald wieder mehr Zeit dafür hast! Ich habe seit Anfang Jahr immer weniger Zeit zum lesen und weiss, wie blöd sich das anfühlt...

    Von Colleen Houck habe ich Band 1 der Tiger-Reihe auf dem SuB und bin schon sehr gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Auch (oder vor allem?) als Buchblogger darf man sich mit dem Lesen nicht unter Druck setzen (lassen). Lieber die Möglichkeiten geniesen, sich mit einem Buch zurückziehen zu können, auch wenn diese manchmal sehr gering sind ;)

    Viele liebe Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mell!

    Mir ist es auch gar nicht so leicht gefallen, einen Autor/eine Autorin zu finden, der/die schon lange nichts mehr veröffentlich hat. Denn was bedeutet denn auch schon "lange"? Ich habe mich für einen Autor entschieden, der 2016 zuletzt ein Buch rausgebracht hat, das müsste passen. :D

    Alles Liebe dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell
    Dein aktuelle Buch habe ich als Hörbuch angehört. Eigentlich habe die komplette Reihe als Hörbücher angehört. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme. Und da her hat es mir sehr gut gefallen.

    Mell du hast recht mit einen neues Buch von "Cassandra Clare". Ich warte auch schon darauf.

    Ich mache heute auch wieder mit. Aber nicht über mein Blog sondern über meine Facebookseite. Du brauchst dich nicht wundern das mein Link zur meiner Facebookseite weiterleitet. Ich habe ein Info Beitrag auf mein Blog geschrieben. Wieso und Warum ich das mache.

    Mein Updatebeitrag

    Es gibt wichtige Neuigkeiten und Änderdungen von mir: Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.