[Aktion] Gemeinsam Lesen #116

17. April 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Silberschwingen - Erbin des Lichts" von Emily Bold und bin auf Seite 101 von 400.


Inhalt: "
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das hatten sie mir immer und immer wieder erzählt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hab schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und war jetzt schon richtig neugierig darauf. Bis jetzt muss ich jedoch sagen, dass es mich noch nicht so richtig packen konnte. Aber vielleicht kommt das ja noch. :)
 
4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books?
Eigentlich lese ich am liebsten E-Books, wobei es einfach darauf ankommt, wo ich lese. Unterwegs lese ich eindeutig am liebsten E-Books, da ich so meine Bücher nicht extra herumschleppen muss. Daheim jedoch lese ich gerne gebundene Bücher wie auch Taschenbücher. :)


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    dass ist natürlich schade, wenn es nach 100 Seiten noch nicht so toll ist. Ich hoffe für dich, dass es noch besser wird.
    Am liebsten lese ich selbst Taschenbücher und E-Books gar nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.